MALLORCA Urlaub

MALLORCA Urlaub

Bitte Reiseland auswÀhlen:
Bitte Destination auswÀhlen:

Urlaub auf Mallorca

Urlaub auf Mallorca

Die vielseitige Ferieninsel Mallorca bietet Urlaub für jeden Geschmack und jede Altersgruppe. Vor allem diejenigen, die glauben, dass ein Mallorca Urlaub nur aus Ballermann und El Arenal besteht, sollten einmal ihre Ferien auf dieser Baleareninsel verbringen und sich eines Besseren belehren lassen. Mallorca ist mit einer Größe von 3684 km² nämlich eine recht große Insel und dementsprechend vielseitig und abwechslungsreich.

Der Südwesten der Mittelmeer-Insel, die Gegend um Palma de Mallorca und Paguera, ist gerade im Frühjahr eine beliebte Region, um einen aktiven Mallorca Urlaub mit Wandern oder Radfahren zu verbringen. Die Inselhauptstadt Palma de Mallorca selbst eignet sich das gesamte Jahr über, um im Urlaub zu shoppen und um sich natürlich die kulturellen Highlights der Stadt anzusehen, z. B. die bekannte Kathedrale La Seu. In der Bucht von Palma, an der Playa de Palma und in El Arenal, geht es während der Sommermonate sehr lebhaft zu, denn dort wird in den vielen Discotheken und Bars jede Nacht zum Tag gemacht und feierfreudige junge Menschen und jung gebliebene Urlauber kommen dort voll auf ihre Kosten. Wer seinen Mallorca Urlaub lieber etwas ruhiger verbringen möchte, der findet vor allem an der buchtenreichen Ostküste der Insel viele ruhige Strände und Orte rund um die touristischen Zentren Cala Millor, Porto Cristo, Portocolom und Cala d'Or. Vor allem Familien, die einen Urlaub auf Mallorca verbringen, schätzen die ruhige Bucht von Alcudia, denn das Wasser ist dort sehr flach abfallend, sodass auch die Kleinsten einen unbeschwerten Urlaub verbringen können. Für Selbstversorger hält Mallorca eine Vielzahl von Fincas und Ferienhäusern im Inselinneren und auch in den Küstengebieten bereit, die meist ein ganz besonderer Charme ausmacht.

Natürlich kann man seinen Mallorca Urlaub vorwiegend am Strand verbringen, aber es wäre tatsächlich zu schade, sich die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und die Geologie der Insel entgehen zu lassen. Auch bietet es sich bei einem Urlaub auf Mallorca an, einen der Wochenmärkte zu besuchen; dort kann man nicht nur am alltäglichen Leben der Einheimischen teilhaben, sondern auch das ein oder andere Souvenir erstehen, das auf ewig an einen schönen Mallorca Urlaub erinnern wird.

MALLORCA Urlaub