SELLIN

Top-Reiseangebote für das Ostseebal Sellin im Südosten der Insel Rügen finden Sie auf TRAVEL3.de, Ihrem Reiseportal mit Veranstalter-Preisvergleich, Tiefpreisgarantie und Gäste-Hotelbewertungen!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach SELLIN - suchen - vergleichen - buchen
















Sellin

Sellin

***

2 Tage, Doppelzimmer
Übernachtung mit Frühstück ab

€ 128,-

Sellin in Kürze

Sellin liegt an der Südostküste der Ostseeinsel Rügen im deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Das Ostseebad mit etwa 2.400 Einwohnern war schon in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ein vielbesuchter Badeort und hat sich, insbesondere nach dem Ende der DDR, wieder zu einem beliebten Urlaubsziel entwickelt. Nicht zuletzt sein idyllisches Umland in zauberhafter Natur macht den besonderen Reiz von Sellin aus, auch die Lage zwischen der Ostsee und dem Selliner See ist markantes Merkmal des Ortes.

Insbesondere nach der politischen Wende des Jahres1989 wurde am Ortsbild durch aufwändige Renovierungen, Restaurationen und Neubauten gearbeitet, vielerorts erstrahlt in Sellin wieder der Glanz der historischen Bäderarchitektur. Bestes Beispiel für eine gelungene Wiederbelebung des ehemaligen Baustils sind die prachtvollen Gebäude in der Wilhelmstrasse, welche hinauf bis zur Steilküste an der Ostsee führt. Hoch über dem Meer bietet sich dem Betrachter ein wunderschöner Ausblick hinüber auf den Ort Sassnitz und die berühmten Kreidefelsen, während sich 30 Meter tiefer der lange feinsandige Hauptstrand erstreckt. Hier wurde 1992 das Wahrzeichen von Sellin, die neue 394 Meter lange Seebrücke, eingeweiht, welche nach historischem Vorbild erbaut wurde und auf der ein sehenswerter Kaiserpavillon nostalgisches Flair verbreitet. Weitere Bademöglichkeiten ergeben sich am Selliner See im Süden des Ortes. Beliebtes Ausflugsziel ist der Yachthafen im Ortsteil Seedorf, eine Attraktion der besonderen Art ist die historische Schmalspurbahn „Rasender Roland“, welche Sellin unter anderem mit den benachbarten Ostseebädern Binz, Göhren und Baabe verbindet.

SELLIN