MÜNSTERLAND

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach MÜNSTERLAND - suchen - vergleichen - buchen
















Münsterland

Münster

****

1 Tag, Doppelzimmer
Übernachtung mit Frühstück p. P. ab

€ 66,-

Münsterland in Kürze

Das Münsterland, im westdeutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen nördlich des Ruhrgebiets gelegen, ist mit über 4.500 km ausgeschilderten Radwanderwegen ein Paradies für Radfahrer. Urlauber können im Münsterland Geschichte erfahren, zum Beispiel auf der Friedens-Route, der Römer-Route oder der 100-Schlösser-Route. Neben einer ebenen Landschaft mit Laubwäldern und Feldern, gibt es im Münsterland malerische Schlösser, viel Historisches und so manches Moderne zu entdecken. Die meisten Sehenswürdigkeiten im Münsterland können Sie hervorragend per Radtour erleben. Es gibt zahlreiche Burgen und Wasserschlösser. Heimatmuseen und hübsche Dörfer locken als Ausflugsziel und im Zwillbrocker Moor im Münsterland leben sogar Flamingos. Weiter ist im Münsterland auch das Gestüt Warendorf zu finden, wo neben den westfälischen Kaltbluthengsten, vor allem Pferde für den Freizeitsport gezüchtet werden

Die Universitätsstadt Münster, Zentrum des Münsterlandes mit knapp 300.000 Einwohnern, bietet neben einer beeindruckenden Stadtkulisse zahlreiche Museen und Kirchen. Eines davon ist das barocke Wasserschloss wird auch Versailles des Münsterlands genannt. Es hat wohl eine der schönsten Gartenanlagen Deutschlands. Die märchenhafte Schlossanlage ist von einem Wassergraben umgeben und liegt in einem nach französischem Vorbild angelegten Park, der zu den schönsten Gartenanlagen ganz Deutschlands zählt. Der Prinzipalmarkt mit Giebelhäusern und Bogengängen bildet einen langgestreckten, geschlossenen Platz. Im Rathaus ist der Saal des westfälischen Friedens zu besichtigen, wo der 30 jährige Krieg beendet wurde und ein Stück bedeutender Geschichte geschrieben wurde. Mit dem Aasee wurde ein Naherholungsgebiet mitten in der Stadt geschaffen. Hier bieten der Allwetterzoo, das Pferdemuseum Hippomax, das Naturkundemuseum mit dem Planetarium und das Freilichtmuseum Mühlenhof Freizeiterlebnisse und Spaß für die ganze Familie im Münsterland.

MÜNSTERLAND