ABU DHABI

Top-Reiseangebote für Abu Dhabi, dem politischen Zentrum der Vereinigten Arabischen Emirate, finden Sie auf TRAVEL3.de, dem Reiseportal mit Veranstalter-Preisvergleich und Gäste-Hotelbewertungen!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach ABU DHABI - suchen - vergleichen - buchen


















Abu Dhabi

Abu Dhabi

***

1 Woche, Doppelzimmer
Übernachtung mit Frühstück, inkl. Flug p. P. ab

€ 399,-

Abu Dhabi in Kürze

Abu Dhabi liegt an der Nordküste der Vereinigten Arabischen Emirate am Persischen Golf. Die Hauptstadt des gleichnamigen Emirates auf der Arabischen Halbinsel liegt auf einer vorgelagerten Insel und ist über zwei Brücken mit dem Festland verbunden. Abu Dhabi hat etwa eine Million Einwohner und ist Regierungssitz sowie politisches Zentrum der Vereinigten Arabischen Emirate.

Die reichen Ölvorkommen haben das Emirat und die Stadt Abu Dhabi, wie auch die übrige Golfregion, in den letzten Jahrzehnten zu großem Wohlstand gebracht und einen Boom ausgelöst. Die hohe Nachfrage nach Arbeitskräften wurde vor allem durch Ausländer befriedigt, sodass die Einheimischen heute nur noch den kleineren Anteil an der Gesamtbevölkerung ausmachen. Der hohe Lebensstandard von Abu Dhabi spiegelt sich im Stadtbild der modernen Metropole mit ihren architektonischen Meisterleistungen und luxuriösen Wolkenkratzern wider. Zwischen den vielen Grünanlagen der „Gartenstadt am Golf“ bieten sich dem Besucher vielfältige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Neben den vielen westlichen Einflüssen ist aber auch heute noch die jahrhunderte alte Geschichte der Abu Dhabi allgegenwärtig und zeigt sich in zahlreichen historischen Bauwerken, Palästen und Moscheen.

Sightseeing und Aktivitäten:

Skyline von Abu Dhabi

Wüstensafari im Umland von Abu Dhabi

ABU DHABI