KAS

Top-Urlaubsangebote für Kas an der Lykischen Küste finden Sie in den Reisewelten von TRAVEL3.de!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach KAS - suchen - vergleichen - buchen


















Kas

Lykien

***

1 Woche, Doppelzimmer/mit seitl. Meerblick
Übernachtung mit Frühstück p. P. ab

€ 268,-

Kas in Kürze

Einen ruhigen und erholsamen Urlaub kann man auf jeden Fall in Kas an der Lykischen Küste verbringen, denn der Ort ist vom Massentourismus bisher weitgehend verschont geblieben. Ein Grund dafür könnte die Tatsache sein, dass es in der näheren Umgebung von Kas nur Steilküsten statt Sandstränden gibt, denn die kleine Stadt liegt direkt an den steilen Berghängen des Taurus-Gebirges, das bis ans Mittelmeer reicht.

Beliebt ist Kas vor allem bei Sportlern, die in der Region um Kas segeln, tauchen, wandern, Mountainbike fahren und paragliden möchten. Der griechische Ursprung der Stadt ist noch heute anhand der Architektur erkennbar. Zwar hat Kas seine Ursprünglichkeit weitgehend erhalten, dennoch gibt es natürlich viele Souvenirläden für Touristen, die dort die Qual der Wahl zwischen Silberschmuck, Kelims, altem Trödel, türkischem Porzellan und Gewürzen haben.

Von Kas aus genießt man einen atemberaubend schönen Ausblick über die Bucht von Kas bis zu den vorgelagerten griechischen Inseln. Auf dem in der Nähe des Busbahnhofs stattfindenden Wochenmarkts (immer freitags!) herrscht ein buntes Treiben: Hier kaufen die Einheimischen und natürlich auch Touristen frisches Obst und Gemüse, Käse, Yoghurt und andere heimische Sachen ein.

KAS