MARSA ALAM

Top-Urlaubsangebote für Marsa Alam, dem ägyptischen Ferienort am Roten Meer, finden Sie auf TRAVEL3.de, dem Reiseportal mit Veranstalter-Preisvergleich, Tiefpreisgarantie und Gäste-Hotelbewertungen!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach MARSA ALAM - suchen - vergleichen - buchen


















Marsa Alam

Marsa Alam

****

1 Woche, Doppelzimmer
All Inclusive p. P. ab

€ 316,-

Marsa Alam in Kürze

Marsa Alam liegt am Roten Meer im Südosten von Ägypten, etwa 270 Kilometer südlich von der Stadt Hurghada. Seine Bedeutung hat der kleine Ort vor allem durch den Knotenpunkt der durchgehenden Küstenstrasse mit der Verbindungsstrasse in das Landesinnere nach Edfu im Niltal bekommen. Marsa Alam ist touristisch kaum erschlossen, hat sich in den letzten Jahren aber zu einem Geheimtipp bei Tauchern und Schnorchlern entwickelt. Der Ort bietet keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten, allerdings gibt es innerhalb der Hotelanlagen diesbezügliche Angebote.

Die Strände in Marsa Alam gehören zu den jeweiligen Hotels und liegen teilweise an Korallenbänken. Wie an vielen Küsten des Roten Meeres liegt auch in diesem Ort ein besonderes Augenmerk auf dem Tauchsport mit Angeboten sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Die Besonderheit der Küste von Marsa Alam sind jedoch die vorgelagerten Riffe mit ihrer noch weitgehend unberührten Natur.

Sightseeing und Aktivitäten:

Tauchparadies Rotes Meer

MARSA ALAM