CALA GALDANA

Top-Urlaubsangebote für Cala Galdana auf Menorca finden Sie auf TRAVEL3.de, Ihrem Reiseportal mit Reisetipps, Gäste-Hotelbewertungen, Veranstalter-Preisvergleich und Tiefpreisgarantie!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach CALA GALDANA - suchen - vergleichen - buchen


















Cala Galdana

Menorca

***

1 Woche, Studio
Übernachtung p. P. ab

€ 406,-

Cala Galdana in Kürze

Der Ort Cala Galdana ist zwischen Pinienwälder und Felshängen gebaut und daher sehr malerisch gelegen. Zum Ort gehört außerdem die wohl schönste Bucht Menorcas, die gleichnamige Cala Galdana. Diese Bucht ist 500 Meter breit, fällt flach ins Meer ab und ist, da auch der Wellengang hier sehr gering ist, besonders für Kinder und ungeübte Schwimmer geeignet. Sie ist wahrscheinlich der Hauptanziehungspunkt für die Besucher, die Jahr für Jahr ihre Ferientage in den Hotels des kleinen Ortes verbringen. Dies mag zum einen durch die äußerliche Schönheit begründet sein, zum anderen aber auch, weil sie nur selten überlaufen ist und man meist immer noch ein freies Plätzchen findet.

Da sich die Hotelanlagen des Ortes zum größten Teil auf Familien mit Kindern und Ruhesuchende eingerichtet haben, ist es hauptsächlich diese Zielgruppe, die den hübschen Ort bereist. Ein buntes und lebhaftes Nachtleben darf man daher nicht erwarten, dafür aber einige Bars und Restaurants, in denen die Zeit wie im Flug vergeht, während man bei einem erfrischenden Getränk, einem leckeren Kaffe oder einem kleinen Snack auf das Meer schaut und es sich einfach nur gut gehen lässt. Zusätzlich gibt es ein paar Bekleidungs- und Souvenirshops, in denen man sich auch mit Badeartikeln, Sonnenmilch und einfachen Schmuckstücken versorgen kann. Die Cala Galdana verfügt darüber hinaus auch über ein buntes Sport- und Unterhaltungsprogramm. So gibt es zum Beispiel mehrere Tennisplätze und auch eine Tauchschule. Da die Unterwasserwelt der Küstenregion rund um die Ortschaft recht sehenswert ist, bietet es sich an, einen Tauchkurs zu belegen und an organisierten Tauchausflügen teilzunehmen. Im Angebot sind einerseits Schnupperkurse, aber auch spezielle Kurse für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene.

Wer mehr von Menorca sehen möchte, der sollte Ausflüge in die alte Hafenstadt Ciutadella oder in die Inselhauptstadt Mahon unternehmen, die im englisch-kolonialischen Stil erbaut wurde und zahlreiche Sehenswürdigkeiten birgt. Besonders lustig und ein Spaß für große und kleine Urlauber ist eine Jeepsafari, bei der es querfeldein durchs Inselinnere und auch entlang der Küste über Stock und Stein geht. Auf diese Art und Weise sieht man auch Teile von der Insel, die fernab der großen Touristenpfade liegen. Wer einen Badeurlaub an der Cala Galdana verbringen möchte, der besucht Menorca am besten zwischen Ende Mai und Ende September, denn dann sind die Lufttemperaturen am höchsten und auch das Mittelmeer wärmt sich immer weiter auf. Im Juli und August muss man mit Temperaturen von über 30 Grad rechnen, doch auch dann lässt es sich gut aushalten, sind der Hotelpool und das erfrischende Meer doch nie allzu weit entfernt. Urlaub an der Cala Galdana auf Menorca verspricht in jedem Fall Erholung und Entspannung, abseits vom Alltagsstress zuhause. Dieser gerät bereits beim Anblick der traumhaften Bucht in sofortige Vergessenheit.

Last Minute nach Cala Galdana

CALA GALDANA