ARENAL D' EN CASTELL

Top-Urlaubsangebote für Arenal d'en Castell auf Menorca finden Sie auf TRAVEL3.de, Ihrem Reiseportal mit Reisetipps, Gäste-Hotelbewertungen, Veranstalter-Preisvergleich und Tiefpreisgarantie!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach ARENAL D' EN CASTELL - suchen - vergleichen - buchen


















Arenal d’en Castell

Menorca

***

1 Woche, Studio
Übernachtung p. P. ab

€ 406,-

Arenal d’en Castell in Kürze

Arenal d’en Castell befindet sich im Norden der spanischen Balearen-Insel Menorca, die im westlichen Mittelmeer liegt. Die Anreise erfolgt über den internationalen Flughafen der Insel, der sich in Mahon befindet. Die Ortschaft kann als äußerst familienfreundlich beschrieben werden und so zieht es Jahr für Jahr auch hauptsächlich diese Zielgruppe in den Ferienort, der an einer weit geschwungenen Bucht liegt. Der Strand ist ein Anziehungspunkt für die vielen Besucher, denn er fällt flach ins Meer ab, und eben dieses hat besonders sauberes, glasklares Wasser, das zu Badevergnügen der besonderen Art einlädt. Hier fühlen sich auch Familien mit kleineren Kindern sehr wohl, denn der Strand ist nicht so groß, dass er zu unübersichtlich wäre, und im flachen Wasser können selbst die Kleinsten gefahrlos planschen. Auch durch den Wellengang droht Kindern hier keine Gefahr, denn dieser ist während der Sommermonate fast immer sehr gering.

Ein Urlaub in Arenal d’en Castell bietet neben dem wunderbaren Sandkasten in Form des Sandstrandes, wo sich die Kinder vergnügen können, auch sonst einiges an Unterhaltungsmöglichkeiten für größere und kleinere Gäste. Man kann durch die Geschäfte des Ferienortes bummeln, nach einem passenden Souvenir Ausschau halten oder sich in einer der Eisdielen oder Bars und Restaurants durch ein Eis oder ein kühles Getränk erfrischen lassen. Auch zu späterer Stunde kann man dem Einkaufsvergnügen meist noch nachgehen, denn zumindest während der Hauptsaison haben die Geschäfte des Ortes lange geöffnet. Zwar findet man in dem beliebten Urlaubsort keine großen Diskotheken und Clubs, doch Angebote für eine vielfältige und attraktive Abendgestaltung bieten auch die vielen familienfreundlichen Hotel- und Appartementanlagen. Oft stehen ganze Abende unter einem bestimmten Motto, zum Beispiel unter dem Motto Spanien. Dazu gibt es dann ein Buffet mit typisch spanischen Gerichten und anschließend werden spanische Tänze und vieles mehr aufgeführt. In größeren Anlagen werden Shows und Sketche von Seiten des Animationsteams gezeigt und somit sind Spaß und Freude garantiert.

Doch auch außerhalb von Arenal d’en Castell hat die Sonneninsel Menorca viel zu bieten. Unternehmen kann man beispielsweise eine Bootsfahrt entlang der Küste der Insel, bei der man einmal eine gänzlich andere Sichtweise von dem Eiland präsentiert bekommt. Den Fotoapparat sollte man dabei nicht vergessen, denn man kann von unterwegs spektakuläre Aufnahmen machen. Oder wie wäre es mit einer Jeepsafari, bei der es auch durchs Inselinnere, querfeldein über Stock und Stein geht? Dabei sollte man sich bewusst sein, dass die Lachmuskeln stark strapaziert werden, denn die Fahrt bietet Spaß für Groß und Klein und ganz nebenbei lernt man auch die touristisch weniger erschlossenen Gebiete von Menorca kennen. Dies sollte sich kein Urlauber entgehen lassen! Um ein wenig von der kulturellen Vielfalt der Insel zu erfahren, kann man die Inselhauptstadt Mahon besuchen, die mediterrane Atmosphäre versprüht. Noch schöner ist allerdings die alte Hafenstadt Ciutadella, die auch Bestandteil vieler organisierter Ausflüge ist.

Last Minute nach Arenal d'en Castell

ARENAL D' EN CASTELL