LUXOR

Top-Urlaubsangebote für Luxor, die ägyptische Stadt am Nil nahe dem berühmten "Tal der Könige", finden Sie auf TRAVEL3.de, dem Reiseportal mit Veranstalter-Preisvergleich, Tiefpreisgarantie und Gäste-Hotelbewertungen!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach LUXOR - suchen - vergleichen - buchen


















Luxor

Luxor

****

1 Woche, Doppelzimmer
Übernachtung mit Frühstück p. P. ab

€ 420,-

Luxor in Kürze

Luxor liegt an den Ufern des Nils im Osten von Ägypten, etwa 500 Kilometer südlich der Hauptstadt Kairo. Das „Theben der hundert Tore“, unter dessen Namen der Ort schon von Homer erwähnt wurde, war in der Antike über 1.000 Jahre lang die Hauptstadt und religiöses sowie geistig-kulturelles Zentrum des Landes. Zu neuerer Bedeutung kam Luxor mit seiner über 4.000 Jahre alten wechselhaften Geschichte erst wieder mit Beginn der Ausgrabungen Ende des 18. Jahrhunderts. Heute ist Luxor eine Stadt mit etwa 150.000 Einwohnern, deren bedeutende archäologische Stätten sie zu einem Tourismusort von hohem Stellenwert gemacht haben. Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Umlandes zählen der Tempel von Luxor und das berühmte „Tal der Könige“. Die Stadt ist auch bekannt als Startpunkt für Rundreisen nach Oberägypten sowie für Kreuzfahrten auf dem Nil.

Last Minute nach Luxor     |     Pauschalreisen nach Luxor     |     Hotels in Luxor

Sightseeing und Aktivitäten:

Verkauf von verschiedenen Gewürzen auf einem ägyptischen Markt

Tal der Könige bei Luxor, hier der nahegelegene terrassenförmige Hatschepsut-Tempel in Deir el-Bahari

LUXOR