HURGHADA

Top-Urlaubsangebote für Hurghada, Ägyptens Tourismuszentrum am Roten Meer, finden Sie auf TRAVEL3.de, dem Reiseportal mit Veranstalter-Preisvergleich, Tiefpreisgarantie und Gäste-Hotelbewertungen!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach HURGHADA - suchen - vergleichen - buchen


















Hurghada

*


ab

,-

Hurghada in Kürze

Hurghada liegt im Osten von Ägypten an der Küste des Roten Meeres. Der Ort mit etwa 60.000 Einwohnern war einst ein Fischerdorf und hat sich seit den 80er Jahren zum größten Tourismuszentrum der gesamten Region entwickelt. Hurghada liegt an einem Korallenriff und lockt insbesondere zwischen April und November die Urlauber mit seinem warmen Klima und den angenehmen Wassertemperaturen.

Der Badeort, der sich heute über eine Länge von 30 Kilometern entlang der Küste zieht und dessen Einwohnerzahl in den Sommermonaten durch die Gäste aus aller Welt um ein Vielfaches steigt, ist ganz auf den Massentourismus ausgerichtet und verfügt über eine ausgezeichnete touristische Infrastruktur. Die zumeist hoteleigenen Sandstrände von Hurghada ermöglichen ein reichhaltiges Wassersportangebot. Ein ausgeprägtes Nachtleben hat sich wegen der vorherrschenden moslemischen Kultur in der Ferienregion bisher noch nicht entwickelt. Diesbezügliche Angebote findet man jedoch innerhalb der Hotelanlagen.

Neben der Aldahaar-Moschee und dem arabischen Basar hat das Zentrum von Hurghada nicht viel Sehenswertes zu bieten, allerdings werden vielerorts Ausflugsfahrten in das Niltal nach Luxor und Karnak angeboten.

HURGHADA - Tipps der TRAVEL3-Redaktion:

  • Busausflug nach Luxor: Diesen Ausflug muss man unbedingt machen. Es geht morgens um 06.00 Uhr los mit dem Bus nach Safaga. Dort gibt es einen großen Sammelplatz, wo sich in der Hochsaison bis zu 250 Busse treffen. Diese fahren im Konvoi mit Militärbegleitung durch die Wüste nach Luxor. Um 08.00 Uhr gibt es eine 20 Minuten lange Pause an einer Raststätte. Die Toilettenanlage dort ist sehr sauber und so groß, dass es so gut wie keine Wartezeiten gibt. (Es gibt nirgendwo einen Toilettenengpass, auch nicht bei den Tempelanlagen, z.T. nicht so sauber, aber besser als nichts) Es gibt kleine Einkaufsmöglichkeiten. In Luxor kommt man nach ca 4.5 Stunden an. Die Besichtigungen von Karnaktempel, Tal der Könige und dem Tempel Medinat Habu sind ein Traum. Trotz vieler Menschen kann man alles in Ruhe besichtigen. Rückfahrt: 18.00 Uhr wieder mit dem Konvoi nach Hurghada, Ankunft ca. 22.00 Uhr. Ein zwar anstrengender, aber traumhafter Tag den niemand verpassen sollte!
  • Tagesausflug auf die Insel Mahmya: Mit dem Bus geht es vom Hotel zum Hafen von Hurghada, dort auf ein Motorboot und dann ca 30 Minuten Richtung Insel. Diese Insel ist ein Paradies mit wunderbaren Bademöglichkeiten, Schnorchelausrüstungen kann man leihen und dann mit einem der kleinen Boote zum Riff fahren. Jeder, der das einmal mitmacht, möchte nur noch dableiben!

Last Minute nach Hurghada     |     Pauschalreisen nach Hurghada     |     Hotels in Hurghada

Sightseeing und Aktivitäten:

Wüstenlandschaft im Hinterland von Hurghada

Einzigartige Unterwasserwelt Rotes Meer

HURGHADA