CALA MAJOR

Top-Urlaubsangebote für Cala Major auf Mallorca finden Sie auf TRAVEL3.de, Ihrem Reiseportal mit Reisetipps, Gäste-Hotelbewertungen, Veranstalter-Preisvergleich und Tiefpreisgarantie!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach CALA MAJOR - suchen - vergleichen - buchen


















Cala Major

*


ab

,-

Cala Major in Kürze

Nicht weit entfernt von der Inselhauptstadt Palma de Mallorca, im Süden der Baleareninsel Mallorca, liegt der kleine Ort Cala Major mit seiner gleichnamigen Badebucht. Jedes Jahr kommen zahlreiche Touristen aus der ganzen Welt hierher und verbringen dort wunderbare Ferientage. Viele wissen die gute Lage und die Schönheit des Ortes zu schätzen, so auch Spaniens Königsfamilie, die hier ihre Sommerresidenz hat und aus diesem Grund in jedem Sommer mehrere Wochen hier verbringt.

Schon seit jeher hat die Cala Major einen enorm guten Ruf; immerhin war der Ort eines der ersten Reiseziele der Insel, in denen der Tourismus begann. Da der Tourismus hier seine Wurzeln hat, gibt es in Cala Major nicht nur viele neue Hotels, sondern vor allem recht viele ältere, aber gut renovierte Hotels, in denen heute alles geboten wird, was Urlauber mit gehobenen Ansprüchen von ihrem Urlaubshotel erwarten. Auch einen Badeurlaub kann man hier sehr gut verbringen, denn an der gleichnamigen Bucht gibt es sehr gute Möglichkeiten zum Schwimmen und Entspannen. Schwimmen kann man im klaren Wasser des Mittelmeers und entspannen kann man im Liegestuhl, den man sich samt Sonnenschirm am Strand ausleihen kann. Besonders vorteilhaft ist es, dass viele der Hotels an der Küste eigene Badestege haben, die direkt ins Meer führen.

Auch wenn die Unterhaltungsmöglichkeiten an der Cala Major selbst relativ beschränkt sind, so ist der Ort dennoch vor allem für jüngere und jung gebliebene Touristen geeignet, die abends das Stadt- und Nachtleben der nahen Inselhauptstadt Palma de Mallorca genießen wollen. Dann erwacht die Großstadt und verwandelt sich in einen Ort, an dem man in schicken Bars und Diskotheken ausgelassen feiern kann. Von den Diskotheken aus, die sich direkt an dem Paseo Maritimo befinden, kann man dabei sogar einen faszinierenden Blick aufs Meer genießen. Tagsüber kann man dann die Ruhe in Cala Major, dem kleinen Vorort von Palma, genießen und unbeschwerte Tage verbringen, die sicherlich unvergessen bleiben. Denn auch der Rest der sonnigen Insel bietet viel Sehenswertes, das man während dem einen oder anderen Ausflug sehr gut erfahren kann.

Besonders flexibel kann man Ausflüge mit dem eigenen Mietwagen durchführen, den man am besten schon bereits von zuhause aus reserviert. Übernehmen kann man diesen entweder direkt am Flughafen von Palma de Mallorca, von einer der zahlreichen anderen Mietwagenstationen der Balearen-Insel oder man lässt sich sein Ferienauto direkt ins Urlaubshotel zustellen und gibt den Wagen dort auch nach Ablauf der gewünschten Mietdauer wieder ab. Es wird schnell klar, dass Cala Major viele verschiedene Zielgruppen anspricht, und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sich in dem hübschen Ort auch Sportler – allen voran Golfer – sehr wohl fühlen. In der unmittelbaren Umgebung des Ortes stehen gleich mehrere Golfplätze zur Verfügung. Worauf sollte man also noch warten – Cala Major ist ein interessantes Reiseziel, das einiges zu bieten hat!

CALA MAJOR