CALA D'OR

Top-Urlaubsangebote für Cala d'Or, Mallorcas Ferienzentrum an der Südostküste, finden Sie auf TRAVEL3.de, Ihrem Reiseportal mit Gäste-Hotelbewertungen, Reisetipps, Veranstalter-Preisvergleich und Tiefpreisgarantie!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach CALA D'OR - suchen - vergleichen - buchen


















Cala d'Or

Cala d'Or

***

1 Woche, Studio
Übernachtung p. P. ab

€ 316,-

Cala d'Or in Kürze

Ein wichtiges Touristenzentrum an der Südostküste der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca und gleichzeitig ein in seiner Art und Weise einzigartiger Ort ist Cala D'Or. Zum Ort gehört die gleichnamige, reizvolle, kristallklare Badebucht Cala D’Or, an der man, umgeben von Felsen, entspannte Stunden unter der mallorquinischen Sonne verbringen kann. Die Bucht ist recht flach abfallend und das Wasser ist klar und glitzert in den verschiedensten Blautönen. Im Bereich der Felsen halten sich besonders viele Fische auf, weshalb man hier perfekte Voraussetzungen zum Schnorcheln hat.

Sollte der schöne Strand während der Hauptsaison einmal zu voll sein, so gibt es noch viele weitere kleinere, in der Nähe liegende Buchten entlang der zerklüfteten Steilküste, wie zum Beispiel die Cala Gran, die Cala Esmeralda oder die Cala Serena. All diese Buchten sind gleichermaßen bezaubernd und somit eine gute und schöne Ausweichmöglichkeit zur Cala D’Or. An der Cala Serena befindet sich mit dem Robinson Club Cala Serena die einzige Clubanlage dieser Art auf Mallorca. Er steht für sportliche Aktivitäten auf hohem Niveau und gastronomische Vielfalt, zudem besticht er durch seine einzigartige Lage, denn die Anlage wurde auf einer kleinen Landzunge erbaut, die sich zwischen zwei Buchten befindet.

Einzigartig macht Cala d'Or vor allem seine Architektur, denn die Häuser sind alle sehr flach, im ibizenkischen Stil erbaut worden und fügen sich somit harmonisch in die Landschaft ein. Bausünden sucht man hier vergebens; selbst die Hotelbauten sind eher übersichtlich gestaltet und oft von grünen und blühenden Gartenanlagen umgeben. In Cala d'Or gibt es zahlreiche Sportmöglichkeiten, die vor allem die Zielgruppe der aktiven Urlauber anziehen. Es besteht die Möglichkeit zum Tennisspielen, zum Fahrradfahren und natürlich kann man im Meer oder im Hotelpool ausgiebig schwimmen. Einige Hotels bieten sogar geführte Radtouren und Wanderungen an. Darüber hinaus bieten viele Hotels Aerobic, Bogenschießen und vieles mehr an. Ganz in der Nähe von Cala d’Or befindet sich außerdem ein Golfplatz, daher kommen auch die Freunde des kleinen Balls voll und ganz auf ihre Kosten. Einem sportlich aktiven Urlaub steht in Cala d’Or also nichts im Wege.

Aber nicht nur Aktive kommen gerne in den wunderbar gelegenen Ort auf Mallorca, auch Gäste mit gehobenen Ansprüchen an ihr Urlaubshotel lieben die Hafenatmosphäre und die zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten, die das Urlaubszentrum Cala d'Or bietet. Viele Hotelanlagen gehören zur gehobeneren Hotel-Kategorie und lassen keinerlei Urlaubswünsche offen. Abendliche Unterhaltung findet man in der Gegend rund um den Hafen in einigen (Fisch-)Restaurants, Bars und Cafes. Vom Hafen aus legen auch täglich Ausflugsschiffe ab, die entlang der Küste fahren und viele der kleinen Buchten ansteuern. Manche haben einen Glasboden, durch den man die faszinierende Unterwasserwelt beobachten kann. Urlaub in Cala d’Or – Ruhe, Erholung und dennoch vielfältige Möglichkeiten einer abwechslungsreichen Urlaubsgestaltung!

Last Minute nach Cala d'Or

Sightseeing und Aktivitäten:

Blick auf Cala d´Or und den Yachthafen

CALA D'OR