BUGER

Top-Urlaubsangebote für Buger auf Mallorca finden Sie auf TRAVEL3.de, Ihrem Reiseportal mit Reisetipps, Gäste-Hotelbewertungen, Veranstalter-Preisvergleich und Tiefpreisgarantie!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach BUGER - suchen - vergleichen - buchen


















Buger

*


ab

,-

Buger in Kürze

Die kleinste eigenständige Gemeinde Mallorcas, Buger, hat eine Fläche von 8,3 Quadratkilometern und wird von nur etwa 1.000 Einwohnern bewohnt. Zwar ist der Ort weniger stark touristisch geprägt, doch auf der Durchreise macht man hier gerne einen Zwischenstopp, und auch für viele Tagestouristen ist der kleine Ort ein beliebtes Ziel.

Der Ort ist wunderschön idyllisch gelegen zwischen Campanet und Sa Pobla im grünen und bergigen Norden von Mallorca. Von den großen Waldflächen, die die Gemeinde Buger einst umgaben, sind mittlerweile zwar nicht mehr allzu große Flächen übrig geblieben, denn diese wurden leider schon stark abgerodet, doch noch immer ist die Umgebung bestens für Wanderer geeignet, und auch Mountainbiker schätzen diesen Bereich der Insel. In der näheren Umgebung gibt es einige sehr schöne Wanderrouten.

Äußerst sehenswert sind auch die vielen Windmühlen, denn zahlreiche der bekannten Windmühlen von Mallorca befinden sich hier in Buger und stellen eine wunderbare Sehenswürdigkeit dar, die viele Touristen anlockt. In dem ruhigen Ort findet der Tourismus kaum Bedeutung und man kann hier noch ein Stückchen des ursprünglichen Mallorcas kennen lernen. In Buger befinden sich eine kleine Dorfbar und wenige andere Bars. Die Auswahl ist zwar nicht besonders groß, aber dafür sind die Bars und Restaurants mit sehr viel Charme und Liebe eingerichtet und bieten eine gute Auswahl an leckeren, teils typisch spanischen Gerichten und Getränken.

BUGER