PORTINATX

Top-Urlaubsangebote für Portinatx auf Ibiza finden Sie auf TRAVEL3.de, Ihrem Reiseportal mit Reisetipps, Gäste-Hotelbewertungen, Veranstalter-Preisvergleich und Tiefpreisgarantie!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach PORTINATX - suchen - vergleichen - buchen


















Portinatx

Ibiza

***

1 Woche, Doppelzimmer
Übernachtung p. P. ab

€ 397,-

Portinatx in Kürze

Portinatx ist der nördlichste Ort der Balearen-Insel Ibiza, die sich im westlichen Mittelmeer befindet. Der kleine, schöne und ruhige Ort wird von Steilküsten und mehreren schönen Badebuchten umgeben, was ihn besonders bei Ruhe suchenden Urlaubern, Paaren und Sportlern zu einem sehr beliebten Ferienort macht.

Doch auch wenn es in Portinatx im Vergleich zu den größeren, lebhafteren Ferienorten Ibizas eher behaglich zugeht, so bietet das Ferienzentrum gerade und vor allem in den Sommermonaten viel Unterhaltung und Abwechslung. Es gibt mehrere Bars und Restaurants; in manchen von ihnen wird sogar ab und zu Live-Musik gespielt, so dass hier während der Abendstunden für Kurzweil gesorgt ist. Ganz nebenbei kann man in den Restaurants des Ortes auch hervorragend essen. Besonders hervor zu heben sind dabei die vielen Fischgerichte, denn der Fisch ist besonders frisch und wird häufig noch auf traditionelle Art und Weise zubereitet. In Portinatx gibt es außerdem einige Geschäfte, in denen man neben Souvenirs, Badebekleidung und anderen Textilien auch alles bekommen kann, was man während eines Urlaubs auf Ibiza benötigt.

Auch für aktive Urlauber kommen in Portinatx auf ihre Kosten, denn sowohl zu Wasser als auch an Land werden zahlreiche Sportarten angeboten. So kann man in vielen Hotelanlagen Tennis spielen oder an speziellen Sport- und Fitnesskursen teilnehmen. Viele leihen sich ein Fahrrad oder noch besser ein Mountainbike und erkunden so den Ort und seine nähere Umgebung. Dies ist vor allem im April/Mai und im September/Oktober zu empfehlen, oder aber während der frühen Morgenstunden in den Sommermonaten, denn sonst kann es in der strahlenden Sonne schnell zu heiß werden und das Radfahrvergnügen würde geschmälert. Viele Urlauber gehen während ihres Aufenthalts in Portinatx Wassersportarten nach. Sie nutzen die Möglichkeit, eine neue Sportart zu erlernen oder ihr Können darin zu verbessern.

Doch auch die nähere Umgebung von Portinatx sowie die gesamte Insel Ibiza bieten viele Möglichkeiten, wie man einen abwechslungsreichen und gehaltvollen Urlaub verbringen kann. Obligatorisch für jeden Ibiza Urlauber ist ein Besuch der Hauptstadt der Insel, Ibiza-Stadt, die von ihren Bewohnern meist nur Eivissa genannt wird. Dort kann man wunderbar durch die schmalen Gassen der Altstadt schlendern, am Hafen flanieren, eines der vielen historischen Bauwerke betrachten und sich einfach nur mitreißen lassen von der Atmosphäre dieser wunderbaren Stadt.

Seit langer Zeit schon ist Ibiza ein beliebtes Ziel von Aussteigern und Hippies. So ist es nicht verwunderlich, dass die beliebten Hippiemärkte eine große Anziehungskraft auf Urlauber aus allen Bereichen der Insel ausübt. Dort kann man beispielsweise besonders schöne Souvenirs bekommen, handgeschnitzte Holzarbeiten oder besonders einmaligen, bunten Schmuck. Auf Ibiza gibt es viel zu sehen, zu bestaunen und zu entdecken und der Ferienort Portinatx ist ein sehr guter Ausgangspunkt, um alle diese Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen. Sei es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, während organisierter Ausflüge oder mit dem eigenen Mietwagen, der auf Wunsch direkt ins Urlaubshotel zugestellt wird.

Last Minute nach Portinatx

PORTINATX