AROSA

Aktuelle Sommer- und Winter-Angebote für Hotels und Ferienwohnungen in Arosa finden Sie auf TRAVEL3.de!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach AROSA - suchen - vergleichen - buchen
















Arosa

Arosa

****

1 Woche, Doppelzimmer
Übernachtung mit Frühstück p. P. ab

€ 456,-

Arosa in Kürze

Arosa liegt im Kanton Graubünden im Südosten der Schweiz, etwa 15 Kilometer Luftlinie südöstlich von Chur entfernt. Die kleine, knapp 1.800 Meter hoch gelegene Siedlung in den Alpen ist seit über 100 Jahren ein beliebter Ferien- und Erholungsort. Arosa liegt im hinteren Teil des Schanfigger Tals, das an allen Seiten von Bergen umgeben ist. Das Örtchen ist gleichzeitig der Endpunkt der in Chur startenden Rhätischen Bahn sowie der parallel verlaufenden Kantonstrasse. Aufgrund des fehlenden Durchgangsverkehrs und der somit sehr sauberen Luft hat sich Arosa auch einen Namen als Klimakurort gemacht.

Arosa ist insbesondere für sein großes und schneesicheres alpines Skigebiet bekannt. Die heimischen Tourismuszentralen haben allerdings schon lange Bestrebungen vorangetrieben, den familienfreundlichen Ort ganzjährig für Urlauber attraktiv zu gestalten. Dieses äußert sich in einer mittlerweile kostenlosen Nutzung der Seilbahnen sowie weiteren Vergünstigungen während den Sommer- und Herbstmonaten. In diesen Jahreszeiten finden in Arosa auch verstärkt Events und Festivals statt.

Naturerlebnis und Aktivitäten:

Winterliches Alpenpanorama bei Arosa

AROSA