TIROL

Aktuelle Urlaubs-Angebote für Hotels und Ferienwohnungen im österreichischen Bundesland Tirol finden Sie auf TRAVEL3.de!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach TIROL - suchen - vergleichen - buchen
















Tirol

Tirol, Österreich

***

1 Woche, Apartment
Übernachtung p. P. ab

€ 94,-

Tirol in Kürze

Tirol ist eine länderübergreifende Region in Mitteleuropa, welche sich über den Westen von Österreich bis in den Norden Italiens erstreckt. Auf dem österreichischen Staatsgebiet bilden Ost- und Nordtirol das Bundesland Tirol, Hauptort ist Innsbruck. Südtirol mit der Hauptstadt Bozen wurde 1919 im Friedensvertrag von St. Germain Italien zugesprochen. Trotz vieler Versuche in der Vergangenheit, die Einheit von Tirol wieder herzustellen, kam eine Angliederung an den größeren österreichischen Teil bislang nicht zustande, brachte Südtirol aber immerhin einen autonomen Status. Da die beiden Landesteile auf unterschiedlichem Staatsgebiet aber immer eine Kultur- und Sprachregion bildeten und durch die Europäische Union und die Einführung des Euro viele abgrenzende Hindernisse beseitigt wurden, steht Tirol heute quasi wieder als Einheit da und präsentiert sich seit 1998 als Europaregion. Das grenzüberschreitende Zusammenwachsen wird durch zahlreiche Projekte und Initiativen vorangetrieben.

Die Landschaft von Tirol wird vor allem durch die Alpen geprägt, welche ideale Bedingungen für alle Arten von Wintersport bieten. Insbesondere der alpine Skitourismus, aber auch der Fremdenverkehr in den Sommermonaten, ist für die Region von großer wirtschaftlicher Bedeutung.

Sightseeing und Ausflüge:

Winterliche Berglandschaft in Tirol

Tirol im Sommer, wie hier im österreichischen Ort Lermoos

Tirol besitzt viele schöne Kirchen, wie hier im Ort Stumm

TIROL