PULA

TRAVEL3.de hat die passenden Ferienwohnungen und Hotels für Ihre Istrien-Ferien nach Pula!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach PULA - suchen - vergleichen - buchen
















Pula

Pula

***

1 Woche, Apartment
Übernachtung p. P. ab

€ 270,-

Pula in Kürze

Pula liegt an der Südküste der kroatischen Halbinsel Istrien am adriatischen Teil des Mittelmeeres. Die größte Stadt Istriens ist gleichzeitig wichtiger Hafenstandort sowie kulturelles, wirtschaftliches und administratives Zentrum dieser Urlaubsregion. Das Klima in Pula ist mediterran und mild.

Pula blickt auf eine über 3.000 Jahre alte Geschichte zurück und hatte seine erste große Bedeutung in der Römerzeit. Aus dieser Epoche stammt auch die Arena, das gut erhaltenen antike Amphitheater, welches wohl die Hauptattraktion der gesamten istrischen Halbinsel darstellt. Daneben hat Pula noch zahlreiche weitere kulturhistorische Denkmäler zu bieten. Sehenswerte Ausflugsziele im Umland von Pula sind die benachbarten Orte, die Küstenregionen mit den sauberen Stränden, das Naturschutzgebiet von Kap Kamenjak sowie der Nationalpark der brionischen Inseln.

Sightseeing und Aktivitäten

Surfen an der adriatischen Küste bei Pula

PULA