AMMAN

Top-Urlaubsangebote für Amman und Jordanien finden Sie auf TRAVEL3.de, dem Reiseportal mit Veranstalter-Preisvergleich und Gäste-Hotelbewertungen!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach AMMAN - suchen - vergleichen - buchen


















Amman

Amman

****

6 Tage, Doppelzimmer
Übernachtung mit Frühstück, inkl. Flug p. P. ab

€ 713,-

Amman in Kürze

Amman liegt im Nordwesten von Jordanien. Die Hauptstadt des Königreiches hat etwa 1,3 Million Einwohner und ist Heimat von über einem Viertel der Landesbevölkerung. Während Amman zu Beginn des 20. Jahrhunderts noch ein Dorf mit 2.000 Einwohnern war, begann sein Wachstum zur Metropole vor allem nach der Staatsgründung Israels und dem daraus folgenden palästinensischen Flüchtlingsstrom aus dem Westjordanland. Nachdem seit den 70er Jahren die Hauptstadt Beirut des Nachbarlandes Libanon von mehreren Kriegswirren erschüttert wurde und damit seine Vormachtstellung in der Region verlor, begann der wirtschaftliche Aufschwung in Amman. Heute ist die Stadt ein führendes Finanz- und Handelszentrum im Nahen Osten.

Das weitläufige Stadtgebiet von Amman erstreckt sich über mehrere Hügel. Das Stadtbild ist, wie seine Bewohner, westlich geprägt und besteht überwiegend aus modernen Betonbauten, zwischen denen sich dichter Verkehr schlängelt. Das Flair des Orients erlebt man in Amman fast nur auf den arabischen Basaren nahe der Hussein-Moschee. Dafür stößt man in der Großstadt auf viele Überreste aus antiken Besatzungszeiten, von denen der Zitadellenhügel und das gut erhaltende römische Amphitheater im Stadtzentrum von Amman besonders sehenswert sind.

Sightseeing und Aktivitäten:

Blick auf einen Außenbezirk von Amman

Ruinen der Zitadelle von Amman, bedeutende Sehenswürdigkeit auf einem Hügel im Stadtzentrum

"Schatzhaus des Pharao" in der historischen Felsenstadt Petra, Jordanien

AMMAN