VENETIEN - Venedig

Top-Urlaubsangebote und Reisetipps für Venedig und die Region Venetien / Obere Adria finden Sie auf TRAVEL3.de, dem Reiseportal mit Veranstalter-Preisvergleich und Gäste-Hotelbewertungen!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach VENETIEN - Venedig - suchen - vergleichen - buchen


















Venedig

Venedig

***

4 Tage, Doppelzimmer
Übernachtung p. P. ab

€ 210,-

Venedig in Kürze

Venedig liegt in der gleichnamigen Lagune an der Adriaküste der norditalienischen Region Venetien. Die Regions- und Provinzhauptstadt hat 270.000 Einwohner, von denen der Großteil auf dem Festland lebt und nur etwa 60.000 Bürger auf der weltberühmten historischen Insellandschaft wohnen. Mit seinen vielen Millionen Besuchern pro Jahr gehört Venedig zu den weltweit beliebtesten touristischen Zielen. Zur Stadt gehören zwei internationale Flughäfen.

Die einstige See- und Handelsmacht Venedig blickt auf eine wechselhafte Geschichte zurück und gibt auch heute noch viel von ihrer ruhmreichen Vergangenheit preis. Ungewöhnlich ist schon die Lage der historischen Altstadt vier Kilometer vor dem Festland, darüber hinaus liegt die von Kanälen durchzogene Stadt auf 118 Inseln und wurde auf unzähligen Holzpfählen erbaut. Das Ortsbild des historischen Venedig ist frei von jeglichem Autoverkehr, die Stadt ist dank zahlreicher Brücken und den Linienschiffen gut zu Fuß zu erkunden.

Venedig hatte seine kulturelle Blütezeit im 15. und 16. Jahrhundert, sein Gesicht ist heute noch geprägt durch die einmalige Vielfalt und Anzahl an gut erhaltenen Kunst- und Bauwerken aus den Stilrichtungen des Barock und der Renaissance. Die Fülle an Sehenswürdigkeiten aufzuzählen ist schier unmöglich, den größten Bekanntheitsgrad haben wohl der Markusdom mit seinem weithin sichtbaren Campanile am Markusplatz, der Canal Grande, die Rialtobrücke und der Dogenpalast. Zu großer Berühmtheit gelangt die Lagunenstadt Venedig auch durch ihren alljährlich stattfindenden einzigartigen Karneval.

Sightseeing und Aktivitäten:

Canal Grande, die knapp 4 Kilometer lange und bis zu 70 Meter breite Wasserstrasse in Venedig, ist die Hauptverkehrsader der Lagunenstadt

Gondelfahrt in Venedig auf dem Canal Grande

VENETIEN - Venedig