TOSKANA - Pisa

Top-Urlaubsangebote und Reisetipps für Pisa und die Region Toskana finden Sie auf TRAVEL3.de, dem Reiseportal mit Veranstalter-Preisvergleich und Gäste-Hotelbewertungen!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach TOSKANA - Pisa - suchen - vergleichen - buchen
















Pisa

Pisa

***

1 Tag, Doppelzimmer
Übernachtung mit Frühstück p. P. ab

€ 31,-

Pisa in Kürze

Pisa liegt an der nördlichen Westküste von Italien in der Region Toskana. Die Provinzhauptstadt in der Mündungsebene des Flusses Arno hat etwa 90.000 Einwohner. Pisa war im Mittelalter als Stadtstaat eine mächtige Seerepublik und bedeutende Hafenstadt. Mittlerweile liegt die Universitätsstadt jedoch nicht mehr direkt am Mittelmeer, sondern etwa 10 Kilometer landeinwärts.

Das Ortsbild von Pisa wird insbesondere geprägt durch den Domplatz mit seinen Bauwerken aus weißem Marmor, welcher im Jahre 1987 zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt wurde. Freistehend neben dem gotischen Dom aus dem 11. Jahrhundert steht als Wahrzeichen der Stadt ein Campanile, weltweit als Schiefer Turm von Pisa bekannt. Sehenswert ist auch der angrenzende Hauptplatz der Altstadt, die Piazza dei Cavallieri mit ihren repräsentativen Bauten. Nur wenige hundert Meter abseits der Touristenmagneten findet man fernab des Rummels aber auch noch die ursprüngliche Seite von Pisa mit verwinkelten Gassen, kleinen Bars und den typischen gelben Häusern.

PISA - Tipp der TRAVEL3-Redaktion

  • der schiefe Turm ist zwar das Wahrzeichen von Pisa, aber der Weg dorthin ist gespickt mit Andenkenshops. Die Atmosphäre ist nicht besonders schön, alles Nepp bis zum Abwinken

Sightseeing und Aktivitäten:

Pisa an den Ufern des Flusses Arno

Der gotische Dom von Pisa, rechts daneben der weltberühmte Campanile

TOSKANA - Pisa