TEL AVIV

Top-Reiseangebote für Tel Aviv und Israel finden Sie auf TRAVEL3.de, dem Reiseportal mit Veranstalter-Preisvergleich und Gäste-Hotelbewertungen!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach TEL AVIV - suchen - vergleichen - buchen


















Tel Aviv

Tel Aviv

***

1 Woche, Doppelzimmer
Übernachtung mit Frühstück, inkl. Flug p. P. ab

€ 715,-

Tel Aviv in Kürze

Tel Aviv liegt am östlichen Mittelmeer an der Westküste Israels. Die zweitgrößte Stadt des Landes hat etwa 370.000 Einwohnern, stellt aber mit seinem Einzugsbereich von über 3,1 Million Menschen den größten Ballungsraumes dar. Die besondere geschichtliche Bedeutung von Tel Aviv beruht auf der Tatsache, dass hier im Jahre 1948 die Staatsgründung Israels vollzogen wurde. Die Mittelmeer-Metropole trat zwar 1949 den Status der Hauptstadt des jungen Landes an Jerusalem ab, ist aber Sitz der meisten Botschaften und des Geheimdienstes Mossad. Daneben ist Tel Aviv das Wirtschaftszentrum von Israel, und als Standort des jeweils größten Flughafens und Busbahnhofes sein wichtigster Verkehrsknotenpunkt.

Tel Aviv ist wohl die lebendigste Stadt der Region und bietet eine Fülle an Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Insbesondere entlang des etwa fünf Kilometer langen gepflegten Sandstrandes inmitten der Stadt haben sich unzählige Restaurants, Bars und Clubs niedergelassen und bilden das Zentrum des ausgeprägten Nachtlebens von Tel Aviv.

Sightseeing und Aktivitäten:

Blick vom Meer auf Tel Aviv und den Strand

Antike Stadt Jaffa, aufgegangen im heutigen Tel Aviv

Blick von Süden auf die Küste von Tel Aviv

TEL AVIV