GOA

Top-Urlaubsangebote für die Region Goa im Südwesten Indiens finden Sie auf TRAVEL3.de, dem Reiseportal mit Veranstalter-Preisvergleich und Gäste-Hotelbewertungen!

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Ihre Reise nach GOA - suchen - vergleichen - buchen


















Goa

Goa

***

15 Tage, Doppelzimmer
Übernachtung mit Frühstück p. P. ab

€ 1095,-

Goa in Kürze

Goa liegt in Indien und ist der kleinste Bundesstaat des Landes. Die Region an der mittleren Westküste streckt sich über 100 Kilometer entlang des arabischen Meeres. Goa hat knapp 1,5 Million Einwohner und ist dank seiner traumhaften Sandstrände, der Vielfalt in Flora und Fauna sowie der guten touristischen Infrastruktur ein beliebtes internationales Urlaubsziel. Das Klima ist tropisch mit ganzjährig warmen Temperaturen.

Die wechselhafte Geschichte von Goa macht diesen Landstrich zu einem einmaligen Erlebnis. Die Region war 450 Jahre Kolonie unter der Herrschaft Portugals, ehe sie 1961 an das mittlerweile unabhängige Indien zurückgegeben wurde. Durch diesen Umstand hat sich in Goa eine eigenständige indisch-christliche Kultur entwickelt, die von ihren Bewohnern mit Stolz bewahrt wird. Der portugiesische Einfluss zeigt sich insbesondere in der Architektur und dem mediterranen Flair der Orte. Der Alltag in Goa wird bis heute in vielen Bereichen von südeuropäischen Bräuchen und Gepflogenheiten geprägt, zudem sprechen noch große Teile der älteren Bevölkerung portugiesisch. Diese einmalige Mischung der Kulturen, eine üppige Naturlandschaft und die hervorragenden Badebedingungen machen Goa zu einem einzigartigen Ferienparadies.

Sightseeing und Aktivitäten:

Weisser Sandstrand in Goa mit Bambushütten, Palmen und Felsen

Hinduistischer Tempel in Goa, Kombination aus indischer und portugiesischer Architektur

Tropischer Strand in Goa

GOA