Strand-Tipps

Bitte Reiseland auswählen:
Bitte Destination auswählen:

Strand-Tipps für Thassos

Nisteri

Sand

Makryammos

Feinsandig, flach abfallend

Pachis

Sand

Potos

Sand / Kies

Skala / Dassilio Prinos

Sand / Kies

Trypiti

Sand / Kies, breit

Aliki

Sand

Chrissi Ammoudia

Der goldene Strand Chrysi Ammudia ist der wohl bekannteste Strand auf der Insel Thassos. Der etwa 1 Kilometer lange Strand hat weißen Sand und ist dadurch einmalig auf Thassos. Auch die Wassserqualität ist sehr gut. Das Hotelangebot in der Umgebung des goldenen Strandes ist sehr groß – für jeden Geschmack und Geldbeutel ist hier das Passende dabei. Auch Campingplätze befinden sich in der Nähe des Strandes.

Paradise

Der Paradise Strand liegt an einer ca. 500m langen, feinsandigen Sandbucht. Wie der Name schon sagt, ist der Strand paradiesisch. Am Strand werden Sportangebote wie Beachvolleyball angeboten. Da der Strand flach abfallend ist, ist er sehr gut für kleine Kinder geeignet. Am Strand gibt es auch einige Tavernen, Cafés und Restaurants. Ein Teil des Strandes ist für FKK-Liebhaber reserviert.

San Antonio

Der hauptsächlich aus feinem Sand bestehende San Antonio Strand liegt in der Nähe von dem Dorf Potos. Da er, ebenso wie der Paradise-Strand, flach abfallend ist, ist er für Familien sehr gut geeignet. Die Wasserqualität ist sehr gut und das Wasser ist kristallklar.

       

Strand-Tipps